Rostschutz - Wir haben etwas gegen die braune Pest!

Rostschutz - Wir haben etwas gegen die braune Pest!

Das Tanksiegel KREEM® ist, von der Tanksiegel-Ammon GbR in Schweinfurt, 1985 entwickelt worden.

- Am Markt bewährt seit über 25 Jahren -

Zunächst sollte nur eine möglichst perfekte Rostschutzgrundierung gefunden werden. Es stellte sich jedoch heraus, dass der entwickelte "Nitrilkautschuk"

dauerhaft beständig ist gegen:

  • Vergaserkraftstoffe
  • Alle Säuren und Laugen
  • Alle Lösungsmittel

Nicht beständig ist gegen:

  • reines Methanol
  • Elektrochemische Verfahren
  • Temperaturen über 180 Grad

Das Tanksiegel KREEM® ist mit allen Lacken überlackierbar.

KREEM® wurde in Langzeitversuchen auf nicht vorbehandelten, massiv verrosteten Blechen im Freien getestet.

Nach 15 Jahren traten in der Lackfläche Risse auf, da der unbehandelte Rost sein Volumen naturgemäß vergrößert hat. Die Lackoberfläche war nach dieser Zeit noch nicht verwittert.

In den mit KREEM® versiegelten Kraftstofftanks kann seit 1985 keine Veränderung an der Siegelschicht festgestellt werden.